Die Zeitschrift

von Ralf Lang

August 06, 2020

Die Redaktion

Im Außer-Haus-Markt haben viele Leserzielgruppen spezielle Interessen. Deshalb muss eine gute Redaktion die besonderen Wünsche der Leserschaft durch eine zielgerichtete Berichterstattung erfüllen. Genau darum geht es im jamVerlag. Kompetente Redakteure und Autoren kümmern sich um die Themen, die dem Leser einen echten Mehrwert bieten und sein spezielles Interesse wecken. Überflüssige Informationen lassen wir weg.

Auch in der Jahreszeitschrift Existenz Gastronomie konzentrieren wir uns auf die nützlichen Informationen für den Existenzgründer, damit er sein Geschäft besser und langfristiger betreiben kann. Außerdem erfährt er, welche Themen beachtet werden müssen und an welchen Stellen er sich weitergehend informieren kann.

EXISTENZ

Die Jahres­publikation für gastronomische Existenzgründer

Wir erklären (fast) alles, was Existenzgründer interessiert!

Rund 40.000 gastronomische Existenzgründer müssen jährlich bei 
den über 100 Industrie- und Handelskammern die so genannte Hygieneschulung durchlaufen. EXISTENZ Gastronomie wird dabei von den kooperierenden Kammern – oft als einziges Printmedium – an die Teilnehmer ausgegeben. Die Existenzgründer werden also zu einem sehr frühen Zeitpunkt angesprochen, zu dem sie

  •  einen umfangreichen Informationsbedarf haben und
  • im Entscheidungsprozess ihrer Investitionen stehen.

Deshalb ist EXISTENZ Gastronomie eine wertvolle Entscheidungshilfe für alle Existenzgründer im Außer-Haus-Markt.

Der redaktionelle Schwerpunkt liegt auf Informationen, Verordnungen und Bestimmungen zur Hygiene, aber auch andere Themen im Umfeld der gastronomischen Existenzgründung werden praxisnah behandelt. Die Übergabe des Heftes erfolgt im Rahmen des Hygiene-Unterrichtungsverfahrens durch die Industrie- und Handelskammern sowie durch Gastronomie- und Hotelfachschulen, Berufsschulen und Gewerbeämter.

Sinnvolle Investitionen

EXISTENZ Gastronomie erreicht die Existenzgründer zu einem Zeitpunkt zu dem fast alle Kauf- und Investitionsentscheidungen noch nicht getroffen wurden. Dadurch können viele Existenzgründer frühzeitig sinnvolle Entscheidungen treffen oder die bisherigen Entscheidungen revidieren. Außerdem sichert EXISTENZ auch den Werbetreibenden so den gewünschten Erfolg.

© 2020 jamVerlag GmbH · Christinenstraße 12 · D-40880 Ratingen · Tel. +49 (0) 2102 - 168 98 - 34 Fax. +49 (0) 2102 - 168 98 - 39 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!