Julia Breil

10 April, 2021

Aichinger: Visuelles Erlebnis

Als Spezialist für kreatives Theken- und Shop-Design präsentiert sich Aichinger online mit einer neuen Website. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Positionierung als ganzheitlicher Anbieter von Shop-Einrichtungen für die Präsentation von Lebensmitteln in der Gastronomie und im Lebensmitteleinzelhandel.

Auf der neuen Website www.aichinger.de möchte Aichinger in neuer Dimension auftreten und seine Position als ganzheitlicher Anbieter von Shop-Einrichtungen für das Frische-Handwerk, den Lebensmitteleinzelhandel, allen Formen von Fresh-Food-Erlebniswelten und als Hersteller von Produkten für die Präsentation von frischen Lebensmitteln unterstreichen.

Eine Brücke schlagen

Die Website ist in die Bereiche Ladenbau und Produkte strukturiert. Die Referenzen des Unternehmens präsentieren sich mit großformatigen Fotos als visuelles Erlebnis, die Informationen zu den dargestellten Produkten integrieren. Die Funktionen und die Vorteile der verschiedenen Unternehmensprodukte für die Fresh-Food-Erlebniswelten sollen im neuen Web-Design anschaulich mit Animationen, Illustrationen, technischen Daten und Zeichnungen dargestellt werden, teilt Aichinger mit. Bei Kühltheken und Kühlmöbeln wird entsprechend der neuen EU-Richtlinie die Energieeffizienzklasse angegeben.

„Ziel der neuen Website ist es, dem Besucher noch mehr Erlebnis zu bieten und die Verknüpfung von führender Technik und individuellem Design in unseren Referenzen maximal erlebbar zu machen“, erklärt Sebastian Holzberger, Leiter Marketing bei Aichinger. Zudem unterstreiche die neue Website die Positionierung als Konzeptanbieter und Produkthersteller und bilde die Brücke zu allen Unternehmen der Aichinger Gruppe, ergänzt Holzberger.