Sören Nolte

05 Oktober, 2021

DHA / Dallmayr Gastronomie-Service: Heiße Kooperation

Für die Bereiche Kaffee und Tee ist Dallmayr Gastronomie-Service seit September Partner für die berufsbegleitenden Fernlehrgänge der Deutschen Hotelakademie (DHA). Im Rahmen der Kooperation werden die Fortbildung zum Tearista und Barista neu angeboten.

Die Module Tearista und Barista sind aufgeteilt in einen Theorie-Teil und werden durch eine Schulung als Präsenzveranstaltung in Kleingruppen abgeschlossen. Die Theorie ist digital abzurufen und bietet so den Teilnehmern Flexibilität, da sie diese zu jederzeit selbständig abschließen können. Im Anschluss findet die Praxis-Schulung in einem der Dallmayr-Academy-Standorte statt.

Das Barista Foundation-Modul startet mit der Einführung in das Kaffee-ABC. Neben fundiertem Grundwissen rund um die Bohne und Kaffee-Sensorik arbeiten die Studierenden selbst an der Siebträgermaschine und lernen die Zubereitung kennen. Bei der Tearista Schulung erhalten die Studierenden Einblick in die spannende Welt des Tees und probieren sich durch verschiedene Sorten. Die Geschmackssinne der Schulungsteilnehmer werden trainiert und alle wichtigen Fähigkeiten zur richtigen Zubereitung vermittelt. Beide Schulungen werden mit einer praktischen und theoretischen Prüfung abgeschlossen.

Gemeinsames Ziel

„Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Projekt und die Zusammenarbeit mit Dallmayr. Wir sind begeistert von der exzellenten Qualität der Produkte und den innovativen Konzepten für genussvolle Gastro-Angebote – die fachliche Kompetenz, das Engagement für die Branche und das Schulungs-Know-how der Dallmayer-Academy in Sachen Kaffee und Tee ist in der Branche einzigartig. Das große Interesse daran, junge Menschen für die Gastronomie und deren Produkte zu begeistern verbindet uns“, betont Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie.

Und Felix Killmayer, Leiter Dallmayr-Academy, erklärt: „Hervorragende Bohnen, herausragender Tee und das richtige Equipment sind Grundvoraussetzung. Aber wir sind davon überzeugt: Je größer das Wissen und die Praxiserfahrung, umso intensiver ist auch das Genusserlebnis. Deshalb sind wir sehr stolz über die neue Partnerschaft mit der DHA und freuen uns darauf, unser Wissen an die angehenden Führungskräfte in der Hotellerie und Gastronomie weiter zu geben.“

© 2021 jamVerlag GmbH · Christinenstraße 12 · D-40880 Ratingen · Tel. +49 (0) 2102 - 168 98 - 34 Fax. +49 (0) 2102 - 168 98 - 39 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!