Sören Nolte

11 Oktober, 2021

Melitta Professional: Harmonie in Hamburg

Zur Konzertsaison 2021/2022 ist Melitta Professional neuer und exklusiver Kaffeepartner der Konzerthäuser Elbphilharmonie und Laeiszhalle in Hamburg. Zum Einsatz kommen 33 Profigeräte in unterschiedlichen Bereichen.

Als neuer Partner der Gastronomie in den beiden Hamburger Konzerthäusern Elbphilharmonie und Laeiszhalle zeigt der Außer-Haus-Spezialist Melitta Professional seine Kompetenzen: Mit insgesamt 33 professionellen Kaffeevollautomaten und Filterkaffeemaschinen aus der XT-Serie samt Zubehör wie Milchkühlschränke, Tassenwärmer und Coffee-Carrier sind die Foyer-Gastronomie und der Backstagebereich ausgestattet. In den Musikerzimmern kommen kleine Vollautomaten der Caffeo-Serie zum Einsatz.

Harmonisch abgestimmt hat Melitta Professional auch sein Kaffee- und Kakao-Sortiment für die beiden Konzerthäuser: Aus dem umfangreichen Kaffeesortiment für die Gastronomie wurde bei der Verkostung der Espresso Bacio Nero, der Café Crème Monte d’Argento und der Filterkaffee Spezial Exklusiv ausgewählt. Beim Kakao fiel die Wahl auf den UTZ-zertifizierten Melitta Cioccolata Style Milk Chocolate.

„Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft. Die Leuchttürme Laeiszhalle und Elbphilharmonie strahlen in Hamburg und weit über Hamburg hinaus. Unsere Zusammenarbeit mit den Gastronomie-Betreibern ist sehr gut angelaufen. Dies werden wir gemeinsam über die Zeit vertiefen, damit unser Partner sein Geschäft optimal ausschöpfen kann“, sagt Marco Gottschalk, CEO und CMO Melitta Professional.

Inhaltliche Förderung

Zudem unterstützt die Melitta-Unternehmensgruppe die inhaltliche Arbeit von Elbphilharmonie und Laeiszhalle. „Mit unserem Engagement unterstützen wir ein vielfältig buntes, abwechslungsreiches und immer aktuelles Kulturprogramm mit internationaler Strahlkraft“, betont Tanja Wucherpfennig, Director Kommunikation und Sponsoring der Melitta-Gruppe. Seit Jahrzehnten fördert die Unternehmensgruppe Projekte und Institutionen im Bereich Kultur, Sport, sowie Bildung/Wissenschaft und Soziales. In allen Bereichen steht der Aufbau einer aktiven, nachhaltigen Partnerschaft im Fokus.

© 2021 jamVerlag GmbH · Christinenstraße 12 · D-40880 Ratingen · Tel. +49 (0) 2102 - 168 98 - 34 Fax. +49 (0) 2102 - 168 98 - 39 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!