Sören Nolte

10 Februar, 2022

Servicekontor: Großauftrag in Hannover

Die Reparatur und Wartung der Küchengeräte in rund 80 Gastro-Betrieben auf dem Gelände der Deutschen Messe übernimmt künftig der Dienstleister Servicekontor. Dazu gehören Kaffeemaschinen, Kleingeräte und auch Combidämpfer.

Auf dem Gelände der Deutschen Messe in Hannover befinden sich auf einer Fläche von 1,2 Millionen Quadratmetern rund 80 gastronomische Betriebe, darunter Kioske, Restaurants, die Veranstaltungs-Location Münchner Halle und zwei große Tagungscentren. Reparatur und Wartung der dortigen Küchengeräte übernimmt seit diesem Jahr das Dienstleistungsunternehmen Servicekontor. Das Konzept wurde gemeinsam mit dem Catering-Partner Aramark Restaurations erarbeitet und umfasst mehr als 1.700 Geräte wie Kaffeemaschinen, Küchenkleingeräte, Combidämpfer, Geräte für die Speisenpräsentation und -ausgabe sowie Spülmaschinen.

Die Geräteverwaltung erfolgt mit Hilfe von QR-Codes sowie des Portals „Loodse“. Dort werden je nach Rolle des Anwenders alle servicerelevanten Daten der Geräte in den Filialen und deren Status angezeigt. Darüber hinaus können bereits durchgeführte oder anstehende Wartungsarbeiten und getätigte Ersatzteilbestellungen eingesehen und verwaltet werden. Servicekontor ist ein unabhängiger deutschlandweit tätiger Dienstleister mit einer Fokussierung auf die Bereiche System- und Erlebnisgastronomie, Catering und Lebensmittelhandel.