Julia Breil

21 Februar, 2022

Rational: Marke des Jahrhunderts

Mit der Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ gehört Rational mit den aktuellen Gerätelinien iCombi und iVario zu Deutschlands führenden Marken und steht sinnbildlich für die Produktgattung Kochsysteme.

Foto: Rational

Mitte Februar nahmen Robert Munday, Excecutive Vice President (EVP) Marketing & Customer Solutions, und Thomas Pfeiffer, EVP D-A-CH, den Preis „Marke des Jahrhunderts“ aus den Händen von Florian Langenscheidt für Rational entgegen. „Diese Auszeichnung macht uns stolz“, sagt Robert Munday, „und motiviert uns, unser oberstes Ziel – den Kundennutzen – weiter auszubauen.“ Und Thomas Pfeiffer ergänzt: „Da die Auszeichnung nicht jährlich vergeben und somit unbegrenzt gültig ist, ist sie auch eine ewige Verpflichtung der Marke gegenüber.“

Eine Fachjury des Zeit-Verlages sowie des Verlegers Florian Langenscheidt wählten zahlreiche deutsche Marken im Vorfeld aus und schufen sich selbst ein Regelwerk, nach der sie eine dreistufige Evaluation durchführten. Dazu haben die Juroren das, was eine Marke ausmacht, systematisiert und transparent dargelegt. Dazu der Marketing-Spezialist Munday: „Auch eine B2B-Marke baut auf Vertrauen. Und es freut uns zu sehen, dass unsere Kunden unserer Marke so viel Vertrauen entgegenbringen, dass wir es zur „Marke des Jahrhunderts“ geschafft haben.“ Alle „Marken des Jahrhunderts“ präsentieren sich in einem aufwendig gestalteten Bildband sowie in verschiedenen Social-Media-Kanälen.