Ralf Lang

07 April, 2022

WMF: Corporate Website veröffentlicht

Der WMF-Konzern hat eine neue Homepage im schlichten und übersichtlichen Design gestaltet. Die neue Internetpräsenz bietet umfassende und userfreundlich aufbereitete Informationen rund um das Unternehmen und seine Marken.

„Unsere neue Internetseite als unser zentraler News-Hub spiegelt die Evolution von WMF wider – vom Traditionsunternehmen zum Innovationsunternehmen“, sagt Corinna Lägeler, Leiterin Unternehmenskommunikation von WMF. „Mit der neuen Website nehmen wir unsere Premium-Marken in den Fokus und lassen sie für sich sprechen; entsprechend reduziert und bildstark ist das Design. Interessierte können sich von nun an umfassend zu unserem Unternehmen informieren und tief in die Welt von WMF eintauchen“, fügt die Sprecherin hinzu.

Denn die Welt von WMF ist vielfältig: Mit mehreren Premium-Marken steht das Unternehmen für Produktqualität sowie Expertise in den Bereichen Design und Innovation. Auf www.aboutwmf.com ermöglicht das Unternehmen nun transparente Einblicke und stellt die Menschen hinter den Marken in den Fokus. Zudem wird die Zugehörigkeit zur französischen Groupe SEB an vielen Stellen deutlich – beispielsweise auch mit dem Hinweis auf internationale Entwicklungsperspektiven im Karrierebereich.

Menschen hinter den Marken

Zu den Informationen zum Unternehmen, den Marken, der Geschichte sowie zur Geschäftsleitung kommt der neue Bereich „Stories“ hinzu. Hier gibt es Artikel zu Themen wie Innovation, Design oder Produktion. Ein besonderes Anliegen sei es gewesen, die Mitarbeiter hinter den Produkten vorzustellen, zum Beispiel mit Stories im Blogbereich oder Portraits der Mitarbeiter auf der Karriereseite, betont Lägeler. Der neue Bereich „Verantwortung“ informiert zudem über Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens.

Die Website ist unter www.aboutwmf.com abrufbar.

rl