Ralf Lang

26 April, 2022

Hobart: Virtuelle Markenwelt

Mit der neuen Hobart-World soll die Spültechnik-Weltmarke aus Offenburg auf völlig neue Art erlebbar werden. Ein besonderes Highlight ist die 3D-Plattform, die interaktiv und emotional aufbereitete Informationen, Trends und Insights bietet.

Mit dem Launch der Hobart-World baut der Anbieter gewerblicher Spültechnik die digitale Präsenz weiter aus: Die Plattform macht Innovationen, Produkte und Dienstleistungen der Marke auf ganz neue Art erlebbar. Anwender aus den Bereichen Hotellerie und Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung sowie Industrie können in verschiedene Themenwelten eintauchen und finden dort exklusive News sowie Unterhaltendes. Viele Videos und animierter Infocontent sollen die Entdeckungstour durch die digitale Welt zum Vergnügen machen.

Markenwelt statt Messeerlebnis

„Die Hobart-World sollte ursprünglich eine Alternative zum Messererlebnis werden, das coronabedingt oft ausfallen musste. Im Ergebnis ist unsere digitale Markenwelt aber viel mehr geworden, nämlich eine eindrucksvolle Ergänzung zu unserer informativen Webseite“, sagt Manfred Kohler, Hobart-Geschäftsführer Vertrieb und Produktion.

Die unter dem Link www.hobart.world erreichbare Plattform kommt in ansprechenden Design daher und bietet weiterführende Informationen zur Spül-, Gar- und Zubereitungstechnik in deutscher und englischer Sprache. Zudem gibt es eine Chat-Funktion, um direkten Kontakt mit den Experten des Herstellers aufzunehmen oder Fragen zu Produkten zu klären. Ein besonderes Highlight ist die 3D-Optik, so dass die Entdeckungstour durch die Markenwelt des Herstellers nicht nur aufschlussreich ist, sondern auch Spaß macht.