Ralf Lang

26 Juli, 2022

Chef-Sache: Verunsichert und abgesagt

Am 25. und 26. September sollte in diesem Jahr die Chef-Sache in Düsseldorf stattfinden. Doch die zunehmende Unsicherheit der Aussteller aufgrund aktueller Ereignisse sorgt nun für die erste Absage einer großen Veranstaltung im Außer-Haus-Markt.

Die derzeitige politische und wirtschaftliche Unsicherheit aufgrund der Pandemie, die sich auch durch den Ukraine-Krieg weiter zugespitzt hat, sorge für eine Verschlechterung der Prognosen für die Chef-Sache in diesem Jahr, teilen die Veranstalter mit. Das Fazit lautet: „Wir gehen davon aus, dass sich diese Entwicklung zum Herbst hin noch weiter verschlechtern könnte. Vor diesem Hintergrund sehen wir uns momentan nicht in der Lage sicherzustellen, dass eine Chef-Sache die wirtschaftlichen Erwartungen aller Beteiligten auch wirklich erfüllt.“ Damit ist gemeint, dass eine Vielzahl der bestehenden und potenziellen Aussteller die Veranstaltung nicht ausreichend unterstützen könnten. Daher macht das „Avantgarde Cuisine Festival“ eine kurze Pause und man freue sich jetzt schon, auf die nächste Chef-Sache.

Absage Best-of-the-Best-Awards

In diesem Zusammenhang werden in diesem Jahr auch die Best-of-the-Best-Awards nicht verliehen werden können, wie die Redaktion von Port-Culinaire mitteilt. Die Redaktion gratuliert noch einmal allen ehemaligen Gewinnern und bedankt sich bei allen „Stars on Stage“, die bereits zugesagt hatten.

Die von Port Culinaire in Zusammenarbeit mit Jonnie & Thérèse Boer, Librije geplante Chefs Evolutin in Zwolle in den Niederlanden am 4. und 5. September findet wie geplant statt. Mehr unter: www.chefsrevolution.nl