Julia Breil

01 Februar, 2023

BHS Tabletop: Lässiger Launch

Kurz vor Beginn der diesjährigen Internorga bringt BHS Tabletop eine neue Porzellanmarke für die Gastronomie auf den Markt. Die Unikate von „Heart & Soul“ überzeugen durch ihren besonderen Werkstoff und bringen lässige Eleganz auf den Gästetisch.

Mit dem Launch der Porzellanmarke Heart & Soul erweitert BHS Tabletop das Markenportfolio. Die erste Kollektion „Perfect Match“ wird auf der diesjährigen Internorga vorgestellt. Foto: BHS Tabletop

Neben den beiden Hartporzellanmarken Bauscher und Schönwald erweitert die neue Marke „Heart & Soul“ das Markenportfolio des Tabletop-Anbieters BHS Tabletop. Die Porzellan-Unikate sind aus Vitrified China gefertigt – ein Material, das laut Hersteller besonders variantenreiche Glasur- und Farbeffekte sowie fühlbare Dekore erlaubt.

Dabei werden alle Artikel einer Kollektion in unterschiedlichen Trendfarben angeboten, die das Farbkonzept und Interior Design der Locations, in denen sie eingesetzt werden, unterstützen oder das Gesamtambiente in eine neue Richtung lenken. Weil die Farbtöne sorgfältig aufeinander abgestimmt sind, lassen sie sich auch effektvoll miteinander kombinieren. „Jeder Artikel von Heart & Soul ist einzigartig. Wer seinen Tisch mit dem neuen Gastro-Porzellan deckt, inszeniert garantiert individuell. Ob Teller, Tasse oder Bowl – das visuelle Design fällt bei jedem Artikel ein wenig anders aus“, verspricht Taner Selçik, Sourcing-Spezialist für Heart & Soul. Der Porzellan-Experte betont: „Ebenso echt und unverwechselbar, wie die Artikel sind, werden sie auch auf den ersten Blick wahrgenommen. Heart & Soul transportiert damit Emotion pur und setzt mit neuen Looks vor allem das Casual Dining in Szene.“

Erste Marken-Kollektion auf Lager

Mit Perfect Match erscheint zur Markteinführung die erste Kollektion, die bereits auf Lager ist. Sie umfasst 25 verschiedene Artikel in jeweils fünf Farben – das individuelle Design bildet die Klammer, während Formen und Farben frei miteinander kombiniert werden können. Sandra von Keitz, Gebietsleiterin Mitte bei der BHS Tabletop, erklärt: „Die Vielfältigkeit und Kombinationsmöglichkeiten mit unserem gesamten Sortiment passen perfekt zum derzeitigen Trend, verschiedene Materialien und Farben nach Herzenslust zu mischen.“

Die fair produzierten Artikel sind spülmaschinenfest, mikrowellen- wie ofenfest, stapelbar und bieten eine Kantenschlagfestigkeits-Garantie von fünf Jahren. Ihr Charakter entsteht durch die Farbvarianzen der Unikate, die den gedeckten Tisch umso individueller erscheinen lassen. Vorgestellt wird die neue Marke auf der Ambiente vom 3. bis 7. Februar 2023 in Frankfurt und auf der Internorga vom 10. bis 14. 2023 März in Hamburg.