Ralf Lang

26 Mai, 2023

DGE: Webseite für gesunde Ernährung

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums geht die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) mit einer neuen Webseite an den Start. Informationen aus allen Bereichen der Ernährungswissenschaften finden Besucher jetzt gebündelt und neu strukturiert abrufbar.

Nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich und technisch hat die DGE ihren Internetauftritt komplett überarbeitet und aktualisiert. „In der Planungsphase unserer neuen Präsenz auf www.dge.de war uns neben einem ansprechenden und professionellen Auftritt vor allem wichtig, unsere Zielgruppen gut strukturiert und umfassend zu informieren“, sagt Geschäftsführerin Kiran Virmani anlässlich des Online-Starts. Die Ernährungsexpertin freut sich, dass der Webauftritt nun deutlich moderner ist: „Er spiegelt viel besser wider, wer wir sind und wofür wir stehen – er zeigt, dass die DGE sich permanent weiterentwickelt.“

Mehr Benutzerfreundlichkeit und Service

Mit der neuen Webseite baut die DGE die Online-Kommunikationsmöglichkeiten noch weiter aus. Ob Social Networks, Blog oder Internet: Die DGE kommuniziert nun auf vielen Kanälen. Die neue Gestaltung und intuitive Menüführung bieten eine schnelle Orientierung zu Themen rund um die Ernährungswissenschaft und -praxis.

Optimierte Suche

Noch mehr Service bietet eine optimierte Suche. Die Suchergebnisse lassen sich durch eine Filterfunktion bequem eingrenzen, sodass die Inhalte schneller gefunden werden können. Außerdem lassen sich schnell und zuverlässig zertifizierte Ernährungsberater mit ihrem jeweiligen Arbeitsschwerpunkt auf einer Landkarte finden, die bei der Umsetzung einer gesundheitsfördernden Ernährung unterstützen. Neben einem verbesserten Schriftbild sind auch die Inhalte für mobile Endgeräte optimiert und dadurch wesentlich zugänglicher.

Über die DGE

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Bonn und Sektionen in sechs Bundesländern. Sie feiert in diesem Jahr ihr 70. Jubiläum und arbeitet seit ihrer Gründung 1953 erfolgreich, unabhängig und der Wissenschaft verpflichtet. Erkenntnisse und Entwicklungen der Ernährungswissenschaft übergreifend auszuwerten und die Informationen zur gesundheitsfördernden und nachhaltigeren Ernährung an Multiplikatoren, Medien, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und interessierte Verbraucher zu transportieren, ist satzungsgemäße Aufgabe. Als Vertreterin der deutschen Ernährungswissenschaft agiert sie auch international.

Mehr unter: www.dge.de